Niegel vor JWRC-Debüt

"Sind optimal vorbereitet"

In wenigen Stunden ist es soweit. Dann wird Florian Niegel sein Debüt in der Junior-Weltmeisterschaft feiern. Der Franke geht optimal vorbereitet ins Rennen.

<strong>SPANNUNG:</strong> Florian Niegel und Niki Schelle fiebern dem Start entgegen

Das Training und der Shakedown sind absolviert. Ab jetzt wird es ernst für Florian Niegel und Beifahrer André Kachel. In Jordanien feiern die beiden Suzuki-Piloten ihr Debüt in der JWRC.

 

"Das Abfahren der Wertungsprüfungen haben wir nun hinter uns. Die Strecken sind sehr schwierig und anspruchsvoll, der kleinste Fehler kann hier das Aus bedeuten. Wir haben uns aber optimal vorbereitet und das komplette Suzuki Rallye Junior Team ist voll konzentiert und für den ersten Einsatz auf internationaler Ebene motiviert", so Niegel.

 

Auch Teamchef Niki Schelle zeigt sich mit den Arbeiten im Vorfeld der Rallye zufrieden. "Unsere Vorbereitungen laufen nach Plan und wir sind guter Dinge für die neue Herausforderung unter Extrembedingungen. Das Team als auch das Auto sind gut auf die einzigartigen und anspruchsvollen Bedingungen der Wertungsprüfungen mit einem schmalen Grad an Grip und der extremen Hitze hier in Jordanien eingestellt. Wir sind also zuversichtlich für unser Debüt mit dem Suzuki Rallye Junior Team Germany", meinte Schelle.

 

Die Rallye Jordanien beginnt morgen früh um 8:19 Uhr mit der Prüfung "Suwayma 1". Insgesamt stehen auf der ersten Etappe acht Wertungsabschnitte auf dem Programm.

 

Die Bilder der Rallye Jordanien...

« zurück