Rallye News

"Sind bereit für zweiten Fabia"

In Belá pod Bezdezem wurde das neu gegründete ´Czech Rally Team Skoda-Kopecký´ vorgestellt. Jan Kopecký wird mit Filip Schovanek zehn WM-Einsätze bestreiten.

<strong>BEREIT:</strong> Das Team CRT Skoda-Kopecký freut sich auf die neue Saison

Drei WM-Einsätze bestritt der erst 23-jährige vergangenes Jahr am Steuer eines Skoda Fabia WRC und verspricht bei diesen Veranstaltungen anzugreifen. "Bei Rallyes, die Filip und ich kennen, werden wir versuchen die Zeiten der Konkurrenz zu fahren", so der Youngstar. "Wir wollen Punkte sammeln, doch wir wissen nur zu gut, dass die Konkurrenz in diesem Jahr sehr stark ist."

 

Das neu gegründete ´Czech Rally Team Skoda-Kopecký´ wird wie die österreichische Red Bull-Truppe insgesamt zehn WM-Läufe bestreiten. Im Vergleich dazu treten die Tschechen jedoch erst einmal mit einem Fahrzeug an. Doch Josef Kopecky, Vater von Jan und Teamchef, kann sich vorstellen ein zweites Auto einzusetzen.

 

"Wir haben die technischen und logistischen Möglichkeiten auch ein zweites Fahrzeug einzusetzen. Wir sind bereit", kündigt Kopecky senior an. Finanzielle Unterstützung bekommt das Team von Skoda Auto, sowie dem Reifenhersteller Matador.

 

Fotos: Marek Felt [URL]www.ewrc.cz[/URL]

« zurück