Rallye News

"Siege im zweiten Halbjahr"

Nach der Akropolis Rallye ist Subaru-Pilot Petter Solberg mehr als zuversichtlich, in dieser Saison wieder um Siege mitzukämpfen.

<strong>IM AUFWIND:</strong> Solberg und Atkinson haben Grund zur Freude

Platz drei und die Gewissheit, endlich wieder konkurrenzfähig zu sein. Nach der Akropolis Rallye macht sich Petter Solberg berechtigte Hoffnungen, die sieglose Zeit bald beenden zu können. "Nach Sardinien haben sich einige Dinge getan, wir hatten Veränderungen im Team und auch sonst wurden Details geändert. Viele Dinge haben angefangen, zu funktionieren", freute sich Solberg. "Wenn man sich den Start der Rallye anschaut, da war ich mit dem Auto nicht so zufrieden, aber meine Zeiten waren trotzdem schnell. Dann haben wir ein paar Dinge geändert, und plötzlich hatte ich auch ein gutes Gefühl im Auto und es lief noch besser."

 

Für den Rest der Saison rechnet sich der Norweger gute Chancen aus, in das Spitzenduell zwischen Marcus Grönholm und Sebastien Loeb eingreifen zu können. "Ich bin sehr froh, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Chris Atkinson und ich können mithalten. Das ist gut für die Zukunft der Meisterschaft und auch gut für Marcus Grönholm und Sebastien Loeb. Sie haben es im Moment zu leicht."

 

Bei Subaru will man die Sommerpause intensiv nutzen, um den Impreza weiter zu verbessern. "Im Sommer werde ich sehr viel mit dem Team sprechen, da wird meine Telefonrechnung massiv steigen. Wir leben dafür, der Rallyesport ist mein ganzes Leben. Wenn die Dinge nicht so funktionieren, ist es hart. Jetzt aber haben wir einen dritten Platz, und das ist großartig für die Sommerpause", machte Solberg klar und hofft auf Erfolge im zweiten Halbjahr. "In der zweiten Saisonhälfte werden wir um Siege mitkämpfen! Marcus Grönholm hat mir dann auch gezeigt, wie man eine Champagner-Flasche öffnet, Danke dafür."

« zurück