Rallye News

Sichert McRae TV-Deal?

Rechtevermarkter David Richards, der auch gleichzeitig Chef von Prodrive ist, versucht eine neutrale Position in der Fahrerfrage seines Teams für die Saison 2004 zu beziehen.

<strong>Neutral?</strong> Prodrive und ISC-Chef David Richards

Dennoch machte Richards deutlich, dass der Abgang von Colin McRae Auswirkungen auf die Vermarktung der Rallye-Weltmeisterschaft haben wird.

 

"Aus Marketinggründen ist es ein riesiger Verlust für die Meisterschaft", erklärt der ISC-Chef. "Wer weiß wie groß das britische Interesse sein wird, nachdem Richard und Colin 2004 nicht starten werden. Die Medien richten sich nach dem Interesse der Menschen."

 

Die TV-Übertragungen des britischen Senders Channel4 wurde von der ISC immer vorbildhaft für alle weiteren Sendeanstalten angepriesen. Dies könnte sich nun ändern, da im kommenden Jahr kein einheimischer Fahrer in einem Topauto sitzen wird. Noch ist das Cockpit des erkrankten Richard Burns frei, vielleicht für McRae?

« zurück