Rallye News

Showtag für OMV-Team

Das OMV-Team ist problemlos in die Rallye gestartet. Manfred Stohl und Daniel Carlsson gingen kein Risiko ein, genau wie hinter der Cocktailbar.

<strong>GESCHÜTTELT:</strong> Manfred Stohl und Ilka Minor als Barkeeper

Manfred Stohl und Daniel Carlsson gingen auf Nummer sicher. Der österreichische OMV-Pilot landete auf dem siebenten Gesamtrang, sein schwedischer Kolllege war ein wenig vorsichtiger und nimmt den 19. Platz ein.

 

?Es ist sehr lustig auf Schnee zu fahren, doch gerade bei einer Superstage kann man sehr viel verlieren, wenn man übermütig wird. Du kannst auf 1,9 Kilometer nicht die Rallye gewinnen?, weiß Stohl und Carlsson pflichtete ihm bei. ?Wir sind mit dem Citroen Xsara noch nicht einmal 100 Kilometer gefahren. Bei einer Superstage bist du jedoch permanent am Limit, wenn du ganz vorne sein willst. Dieses Risiko sind wir nicht eingegangen.?

 

Noch bevor es am Donnerstag zur Superstage ging, machte das OMV-Team mit Manfred Stohl, Ilka Minor, Daniel Carlsson und Denis Giraudet auch hinter der Bar eine gute Figur. Im Rahmen der Pressekonferenz ?World Rally against drunk driving? shakte das Quartett für die anwesenden Journalisten ihre antialkoholischen Cocktails. Dabei ging es um ?Shakedown Fever? von Manfred Stohl, ?Banana Hairpin? von Ilka Minor, ?100 Mango Fly? von Daniel Carlsson und ?Right Pineapple into Left Co-Conut? von Denis Giraudet. Die Rezepte der Barshow gibt es auf [URL]www.owrt.com[/URL]

 

Sogar ein Olympiasieger drückt Manfred Stohl die Daumen. Franz Klammer, der zur Ski-Weltmeisterschaft nach Are anreiste, ließ dem OMV Piloten noch die besten Glückwünsche ausrichten und zeigte sich von der Leistung des WM-Vierten vom Vorjahr beeindruckt. Klammer: ?Ich bin selbst nur Rundstrecke gefahren. Rallye war mir zu schwierig. Doch Manfred Stohl beherrscht sein Arbeitsgerät. Wir haben uns im Vorjahr auf dem Flug nach Wales getroffen. Damals wurde er ja dann Zweiter. Vielleicht hilft es, wenn ich ihm auch diesmal ein wenig die Daumen drücke.?

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=390&view=galleries_view]Die schönsten Bilder der Rallye Schweden...

« zurück