Rallye News

Showdown in Argentinien

Selten war es so spannend in der Rallye-Weltmeisterschaft, wie zu Beginn der letzten Etappe in Argentinien. Insgesamt vier Fahrer haben noch Siegchancen.

[b]Tiefflieger:[/b] Markko Märtin steht vor dem größten Erfolg seiner Karriere

Spannung pur beim fünften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft in Argentinien. Mit Markko Märtin, Marcus Grönholm, Carlos Sainz und Richard Burns haben insgesamt vier Fahrer gute Chancen diesen Lauf für sich zu entscheiden.

 

"Es wird heute einen guten Fight zwischen uns vieren geben und es wird sicherlich nicht einfach werden", erklärte der 27-jährige Märtin, der kurz vor dem größten Erfolg seiner Karriere steht. "Nach den gestrigen Problemen hatte ich nicht damit gerechnet hier zu führen, aber es ist ein schönes Gefühl und ein großer Schub für das ganze Team mit dem neuen Auto ganz oben zu stehen. Wir werden heute unser Bestes geben."

 

"Unser 206 WRC lief gestern einfach perfekt. Ich habe viel Druck gemacht und hoffe, dass ich heute sogar noch schneller fahren kann", kündigte Weltmeister Marcus Grönholm an. "Es ist möglich, Markko Märtin auf der letzten Etappe abzufangen. Ich bin froh, dass die zwei Prüfungen heute Morgen nachgeholt werden. Dadurch bleiben genug Kilometer, um Zeit aufzuholen."

 

"Wir haben uns durch einen dummen Fehler die Strafminute eingehandelt", erklärte ein enttäuschter, aber zuversichtlicher Carlos Sainz. "Mit dem Ausfall von Sebastien war es gar kein guter Tag für das Team. Ich werde heute mein Bestes geben und versuchen die Führung zurückzuerobern."

 

"Ich bin gestern gut gefahren, aber man konnte es an den Zeiten nicht erkennen. Wir liegen in einer guten Ausgangsposition für den letzten Tag", kommentierte Richard Burns die Situation.

 

Die gestrige zweite Etappe musste stark verkürzt werden, da morgens eine Prüfung dem großen Zuschauer-Andrang zum Opfer fiel, eine weitere wurde kurze Zeit später neutralisiert. Die Rallye wurde anschließend mit großer Verspätung fortgesetzt, zwei Prüfungen auf heute Morgen verschoben. Los geht es gegen 8:30 Uhr (13:30 Uhr MEZ), mit der 23.02 Kilometer langen Sonderprüfung 'Capilla del Monte'.

 

[b]Klicke hier für die schönsten Bilder aus Argentinien...[/b]

« zurück