Rallye News

Shekhar Mehta gestorben

Der fünfache Safari-Sieger und langjährige Präsident der FIA Rallye Kommission, Shekhar Mehta, ist heute Morgen in einem Londoner Krankenhaus gestorben.

<strong>TRAUER:</strong> Shekhar Mehta starb am Morgen

Mehtas Zustand hatte sich in der vergangenen Woche extrem verschlechtert. Folgeschäden aus einem Unfall während der Pharaonen-Rallye im Jahr 1987 führten zu Komplikationen, an denen der 62-jährige heute morgen starb.

 

Shekhar Mehta war einer der bekanntesten Fahrer der Rallye-Weltmeisterschaft, nicht zuletzt deshalb, weil er die legendäre Safari gleich fünfmal gewinnen konnte.

 

Nach Beendigung seiner Karriere blieb er dem Sport in der Rolle des Vorsitzenden der FIA Rallye Kommission treu. Erst im letzten Monat hatte in Max Mosley gefragt, ob er für eine zweite Amtszeit zur Verfügung stehen würde. Nur wenige Tage konnte er kommissarisch Amt ausüben, ehe ihn die Krankheit stoppte.

« zurück