Rallye News

Shakedown: Alle Favoriten optimistisch.

Ohne Probleme verlief der heutige Shakedown für die Team. Die WM-Kanditaten zeigten sich alle über ihre Siegchancen sehr zuversichtlich.

Richard Burns.

Der heutige Shakedown nahm, anders als gewöhnlich, eine nicht ganz unwichtige Rolle in der Vorbereitung zur bevorstehenden Rallye Großbritanien ein. Nachdem trockenes und mildes Herbstwetter während der Vorbereitungs-Tests vorherrschte, begann es heute zu regnen und die Pisten wurden extrem rutschig.

 

Mitsubishi Pilot Tommi Mäkinen geht mit seinem Co-Pilot Kaj Lindstrom an den Start und konnte während des Shakedowns noch einige Reifentests fahren: "Unser Test war gut und es ist jetzt feucht genug um aus verschiedenen Reifen zu wählen. Das Auto ist sehr viel einfacher zu fahren, aber es ist vor dem Start schwierig zu sagen wo wir liegen werden."

 

WM-Spitzenreiter Colin McRae vor dem Start: "Natülich lastet ein großer Druck auf meinen und Richards Schultern, aber ich fühle mich sehr relaxt. Wir haben heute weiter am Set-Up des Autos gearbeitet und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich bin zuversichtlich."

 

Sein schärfster Konkurrent, Subaru-Pilot Richard Burns, zeigte sich nach dem Shakedown ebenfalls zufrieden: "Wir hatten einen sehr guten Test. Einige Änderungen sind am Set-Up gemacht worden und ich bin sehr zufrieden."

 

Noch-Weltmeister Marcus Grönholm könnte das berühmte Zünglein an der Waage sein. Der Finne war bei der Rallye Australien fast unschlagbar und könnte mit einem Sieg den WM-Kanditaten wertvolle Punkte kosten: "Wir haben eine Chance um den Sieg mitzufahren.", erklärte Grönholm. "Wenn irgendeine Möglichkeit besteht werde ich versuchen diese zu nutzen, aber ist es riskant lasse ich es."

« zurück