Rallye News

Setzt Suzuki wieder auf vier ?

Urmo Aava und Pavel Valousek werden im kommenden Jahr das Suzuki-Team verstärken. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften von P-G Andersson und Guy Wilks.

<strong>Der Titel soll wieder her:</strong> Die Suzuki-Piloten sind auf die JWRC-Krone angesetzt

Der Este Urmo Aava, der seit der Saison 2003 in einem Suzuki die JWRC bestreitet, hatte zuletzt noch fortgeschrittene Gespräche mit Citroen geführt, entschied sich jedoch für ein weiteres Jahr bei den Japanern. Neben den Einsätzen in Schweden, Spanien, Korsika, Sardinien, Finnland und der Türkei, soll der 26-jährige eventuell an zwei Asphaltläufen in Europa antreten.

 

Pavel Valousek dagegen läßt den Lauf in Spanien aus und möchte stattdessen bei der OMV ADAC Rallye Deutschland starten. Schon in diesem Jahr debütierte der 26-jährige am Steuer eines Suzuki Ignis S1600 in der JWRC, mit diesem Fahrzeug wird er zu Beginn der kommenden Saison sowohl die Jänner- als auch die Mogul Sumava Rallye bestreiten.

 

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Bestätigung, dass auch die diesjährigen Fahrer Per-Gunnar Andersson und Guy Wilks in den Titelkampf um die verlorene JWRC-Krone eingreifen werden.

« zurück