WM 2011

Servicepark-Layout bleibt erhalten

Lange Zeit herrschte Stillstand, nun scheint es zu jeder Rallye Veränderungen in den WM-Regeln zu geben. Jetzt erwischte es den Servicepark.

<strong>BLEIBT WIE GEHABT:</strong> Am Layout des Serviceparks wird nichts geändert

WM-Promoter North One Sport erklärte, dass das neue zuschauerfreundlichere Layout des Servicepark doch schlecht sei.
  
Eigentlich war geplant, dass die Fahrzeuge künftig von hinten an ihren Platz fahren, damit die Fans nicht nur dichter am Geschehen sind, sondern auch Arbeiten im Motorraum beobachten können.
 
Bei NOS ist man aber plötzlich der Meinung, dass die Veranstalter mit dem bisherigen System mehr kommerzielle Möglichkeiten hätten, weil dadurch ein größerer Platz für Verkaufsstände zur Verfügung steht. "Das bedeutet, dass der Service eher als Shoppingmal zu sehen ist, als ein Platz, wo wir den Sport den Leuten näher bringen", ächzte ein Teammanager.

« zurück