Rallye News

Sekundenduelle im Finale

Während Sebastien Loeb ungefährdet seinen dritten Sieg in Folge einheimste, balgten sich Dani Sordo und Mikko Hirvonen bis zum Ende heftig um Platz drei.

<strong>SPANNEND:</strong> Dani Sordo verteidigt den dritten Rang

Der Kampf um den dritten Podiumsplatz bestimmte die letzte Etappe der Rallye Korsika. Auf 5.2 Sekunden hatte sich Mikko Hirvonen vor dem Start der zwölften und alles entscheidenden Wertungsprüfung an seinen spanischen Konkurrenten herangefahren. Doch Dani Sordo hielt dem Druck des Ford-Piloten stand und verteidigte bis ins Ziel seine dritte Position in der Gesamtwertung.

 

Von den Sekundenduellen hinter ihm blieb Sebastien Loeb unberührt. Der Franzose sicherte sich mit einer fehlerlosen Fahrt erneut den Sieg bei seiner Heimrallye und feiert den dritten Erfolg in Folge. "Wir haben nun zehn Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung. Das ist ein sehr schönes Polster", freute sich Loeb.

 

Marcus Grönholm konnte zwar noch zu Beginn die Zeiten des Weltmeisters mitgehen, musste wenig später aber abreissen lassen. Nach dem tollen Auftritt in Spanien war der Finne diesmal nicht in der Lage, um den Sieg zu kämpfen. "Ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Wir waren nicht so gut wie zuletzt in Spanien, auch wenn der zweite Rang ein ordentliches Ergebnis ist", so Grönholm.

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete auch Alex Bengue den fünften WM-Lauf. Zwar konnte sich der Peugeot-Privatier mit dem fünften Rang erneut in der Spitzengruppe behaupten, klagte aber während des gesamten Wochenendes über Setup-Probleme und musste sich aus dem Kampf um die dritte Position verabschieden.

 

Loebs Teamkollege Xavier Pons erreichte auf Platz sechs das Ziel, gefolgt von Manfred Stohl und Stephane Sarrazin auf den beiden letzten Punkterängen. Gigi Galli freute sich auf Platz neun über seine gelungene Premiere im Peugeot 307 und fiebert nun dem nächsten Einsatz in Argentinien entgegen. "Ich habe hier viel über das Auto lernen können und bin sehr zufrieden", so der Italiener.

« zurück