Rallye News

Sekundenduelle auf Sardinien

Die erste Etappe der Rallye Italien verspricht viel Spannung. Die Piloten liegen dicht zusammen und hetzen sich im Sekundentakt über die Insel.

<strong>BESTZEIT:</strong> Henning Solberg trumpft auf

Seine frühe Startposition macht Sebastien Loeb zum zweiten Mal zu schaffen. Als Straßenfeger für das restliche Feld unterwegs, büßte der WM-Spitzenreiter erneut wertvolle Sekunden ein und muss sich zur Tageshalbzeit mit Rang fünf begnügen. Dabei hatte Loeb in der Prüfung zuvor sogar die Bestzeit eingefahren und hatte sich auf die dritte Position nach vone geklämpft.

 

An der Spitze hält sich weiterhin Stobart-Pilot Jarri-Mati Latvala, wenn auch nur mit einem knappen Vorsprung vor Marcus Grönholm, der nur 1.5 Sekunden hinter seinem jungen Landsmann zurück liegt. Petter Solberg erkämpft seinen dritten Rang zurück und Bruder Henning feiert seine erste Bestzeit des Wochenendes. Der ältere Solberg macht mit diesem Ergebnis einen Sprung auf Platz vier.

 

Chris Atkinson und Mikko Hirvonen folgen mit wenigen Sekunden Rückstand auf den Plätzen fünf und sechs, ehe zu Dani Sordo bereits eine deutlichere Lücke klafft.

 

Erst gar nicht in die Etappe gestartet ist Daniel Carlsson. Der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Teamkollege von Manfred Stohl schied mit Problemen vor der Ausfahrt aus dem Servicepark aus.

« zurück