Rallye News

Sekundenduell im Finale

Erst auf den letzten Metern der Rallye Portugal fiel die Entscheidung um den Junioren-Sieg. Mit nur 3,7 Sekunden Vorsprung gewann Suzuki-Pilot P-G Andersson den zweiten Saisonlauf.

<strong>SPANNUNG:</strong> Erst im Finale fiel die Entscheidung in der JRC

Lange Zeit sah es so aus, als ob gegen Urmo Aava kein Kraut gewachsen sei. Der Este führte die Rallye Portugal bis zur vorletzten Prüfung an und konnte zwischenzeitlich seinen Vorsprung auf über eine Minute ausbauen. Doch ein Reifenschaden im Finale des zweiten Saisonlaufes kostete wertvolle Zeit und brachte Verfolger P-G Andersson wieder in Schlagdistanz.

 

Der Schwede nutzte die Chance und ging vor dem Start der letzten Prüfung im Algarve-Stadion mit nur 2.3 Sekunden in Führung. Auf dem nur 2.03 Kilometer langen Zuschauerrundkurs behielt Andersson die Nerven und war erneut eine Sekunde schneller als Aava.

 

?Ich glaube, dass war mein glücklichster Sieg überhaupt?, freute sich P-G. ?Wir lagen heute Morgen noch 40 Sekunden hinter Urmo und das noch aufzuholen ist schon etwas Besonderes. Nach unserem Sieg in Norwegen ist dies ein perfekter Start in die Meisterschaft.?

 

Rang drei sicherte sich Josef Beres im Renault Clio. Jan Mölder und Katrin Becker landeten im Suzuki Swift auf dem vierten Rang. Das gemischte Duo blickt nun voller Erwartungen auf den dritten Saisonstart. ?Der nächste Lauf findet Mitte Mai in Sardinien statt, wo wir bereits letztes Jahr am Start waren und nun hoffen, diese Erfahrung gegenüber den diesjährigen "Greenhorns" nutzen zu können und unseren 3. Platz in der JRC verteidigen und weitere wichtige Punkte sammeln zu können?, so Katrin.

« zurück