Grönholm wieder vorn

Sekundenduell der Ford-Piloten

Der Zweikampf zwischen Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen um die Führung bestimmt das aktuelle Geschehen bei der Rallye Finnland.

<strong>SPITZE:</strong> Marcus Grönholm überholt Mikko Hirvonen

Sebastien Loeb konnte nur noch staunen. Obwohl der Weltmeister nach eigenen Angaben mehr Risiken denn je eingeht, kann er den Speed der beiden Ford-Piloten nicht mehr folgen. "Es geht einfach nicht schneller", stöhnte Loeb, der zwar weiterhin Dritter ist, aber dessen Rückstand zur Spitze auf mittlerweile 11.7 Sekunden angewachsen ist.

 

Den Platz an der Sonne hat wieder Marcus Grönholm inne. Doch Teamkollege Mikko Hirvonen hängt dem sechsmaligen Finnland-Sieger dicht im Nacken. Lediglich 0.8 Sekunden trennen die beiden Ford-Piloten voneinander und zurückstecken will zu diesem frühen Zeitpunkt keiner. "Es läuft einfach fantastisch", freute sich Hirvonen über seine Leistung. Grönholm blieb gelassener: "Alles ist okay, aber die Rallye noch lang. Wichtig ist, dass wir vor Loeb liegen."

 

Bei Petter Solberg stieg die Laune im Verlauf der zweiten Schleife wieder an. Nachdem die Probleme mit dem Mittendifferenzial seines Impreza WRC behoben wurden, kämpfte sich der Norweger auf Platz fünf nach vorne und liegt nur noch 9.1 Sekunden hinter seinem Teamkollegen Chris Atkinson zurück. "Es ist noch nicht alles gut, aber schon mal besser als am Morgen", freute sich Solberg.

 

Hinter ihm folgen Dani Sordo und Henning Solberg auf den Plätzen sechs und sieben. Manfred Stohl verbessert sich auf den achten Rang. "Ich bin zufrieden mit unseren Zeiten", freute sich der OMV-Pilot. Nicht mehr dabei ist Jari-Matti Latvala, der das rechte Hinterrad seines Ford Focus abriss und vorzeitig ausschied. Am Morgen hatte der Stobart-Pilot noch die Führung in der Gesamtwertung übernommen, diese aber nach einigen Fahrfehlern rasch wieder eingebüßt.

 

Alle Ergebnisse der Rallye Finnland...

 

« zurück