Rallye News

Sekundenduell: Colin vs. Petter

Während an der Spitze Markko Märtin das Feld souverän anführt, ist um den dritten Platz ein heißer Kampf zwischen Colin McRae und Petter Solberg entbrannt.

[b]Es wird eng:[/b] Colins Platz ist in Gefahr

Lediglich 0.5 Sekunden trennen die beiden Kontrahenten vor der letzten Runde der zweiten Etappe. Für McRae könnte es eng werden, denn Solberg kämpfte auf der letzten Prüfung mit Überhitzungsproblemen an dem Motor seinem Impreza, konnte dennoch die zweitschnellste Zeit setzen.

 

"Ich will heute Abend auf dem dritten Rang stehen", lautet die entsprechende Ansage des Norwegers an McRae. "Die Probleme von heute morgen können passieren, aber ich sehe darin kein großes Problem. Wir haben noch die halbe Rallye vor uns. Ich werde es zwar jetzt nicht übertreiben, das würde hier nicht funktionieren, sondern konstant weiterfahren und die eine oder andere Sekundenholen. Heute Abend will ich auf dem dritten Rang sein."

 

"Wir attackieren weiter und versuchen unser Bestes", erklärte Colin McRae. "Ein Platz auf dem Podium sollte für uns ein realistisches Ziel sein. Ein Sieg wäre nur möglich, wenn ein vor uns liegender Fahrer ausfallen würde."

« zurück