Rallye News

Sekundenduell an der Spitze

Sebastien Loeb und Petter Solberg schenken sich nichts. Gegen Ende der zweiten Etappe liegen die beiden Spitzenreiter weiter dicht zusammen.

<strong>Spitzenreiter:</strong> Sebastien Loeb kontrolliert das Feld

War es am Morgen noch Loeb, der sich leicht von seinem Kontrahenten absetzen konnte, so konterte Solberg am Nachmittag und verkürzte wieder den Rückstand zum Franzosen. Vor den beiden abschließenden Prüfungen der heutigen Etappe trennen die beiden Kontrahenten 17.2 Sekunden.

 

"Sebastien ist wie bereits gestern sehr gut gefahren", lobt Weltmeister Solberg seinen Gegner. "Er scheint die besten Reifenwahl getroffen zu haben und kann diesen Vorteil voll ausspielen. Ich bin mit unseren Pneus aber auch nicht unzufrieden und hoffe weiter angreifen zu können."

 

Markko Märtin kann sich zwar weiterhin auf dem dritten Rang halten, doch ein plötzlicher Leistungsverlust seines Ford Focus kostete wertvolle Sekunden und der Este büßte deutlich ein. 2:07.6 Minuten sein Rückstand zum Spitzenreiter.

 

Mit größeren Problemen hatte Jani Paasonen zu kämpfen. Der Skoda-Pilot musste seinen Fabia WRC mit Getriebeproblemen am Ende der elften Sonderprüfung abstellen und schied auf Rang zwölf liegend vorzeitig aus.

« zurück