Rallye News

Sechs WM-Läufe für Sohlberg

Zwar hat sich Atölye Kazaz nicht für die M2-Meisterschaft eingeschrieben, trotzdem wird das türkische Team mit Kristian Sohlberg an sechs WM-Läufen teilnehmen.

<strong>SECHS EINSÄTZE:</strong> Sohlberg startet für das Team RED DEVIL Atölye Kazaz

Nach den gescheiterten Verhandlungen mit Fahrern und Sponsoren hat sich das türkische Team Atölye Kazaz nicht für die Manufacturer 2-Meisterschaft eingeschrieben. Kevin Morris, der Business Development Manager des Teams, versprach jedoch: "Wir werden trotzdem unsere Präsenz auf der WM-Bühne fortsetzen und als privates Team starten, wie wir das in der Saison 2005 getan haben. Wir haben das Kapitel noch nicht ad acta gelegt, sondern um ein Jahr aufgeschoben."

 

Nun bestätigte die Teamleitung die Gründung vom ?Team RED DEVIL Atölye Kazaz?, dass in dieser Saison sechs WM-Läufe mit einem Subaru Impreza WRC bestreiten wird. Erster Einsatz ist festgesetzt für die Uddeholm Swedish Rally im Februar und als Fahrer kommt der Finne Kristian Sohlberg zum Einsatz, der schon im vergangenem Jahr drei WM-Läufe für das Team bestritten hat.

 

"Ich fühle mich gut und ich kann es kaum erwarten wieder im Auto zu sitzen", so Krisse Sohlberg. "Unser Ziel ist es nicht nur unseren Speed aufzuzeigen, sondern auch das vom Subaru WRC. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Hilfe des Team RED DEVIL Atölye Kazaz einen guten Job machen und viele Punkte erzielen können."

 

Co-Pilot von Kristian Sohlberg wird der ehemalige Mäkinen-Beifahrer Kaj Lindström, der im vergangenem Jahr mit Tobias Johansson und auch Natalie Barratt in der PWRC angetreten ist. "Es ist sehr schön wieder mit Kaj Lindström zusammenarbeiten zu können", freut sich der 27-jährige. "Er ist der beste Beifahrer, den ich kenne. Seine Erfahrung wird mir sicherlich sehr helfen. Ich denke auch, dass es wichtig ist auch privat gut mit ihm befreundet zu sein."

 

Sechs Einsätze stehen in diesem Jahr auf dem Programm, nach der Winter-Rallye in Schweden startet das finnische Duo in Spanien, Italien, Griechenland, Finnland und der Türkei. Team-Boss Ercan Kazaz zeigt sich zufrieden mit dem Erreichten: "Wir arbeiten ständig am WRC-Programm und bis jetzt läuft alles nach Plan. Das Team RED DEVIL Atölye Kazaz ist bereit für die Herausforderung. Unsere Priorität ist die Kontinuität, wir sind zuversichtlich in diesem Jahr einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. In den kommenden Jahren wollen wir einen türkischen Fahrer ins Spiel bringen, das ist kein Traum für uns."

« zurück