Einsatz beim WM-Finale

Sebastien Ogier im WRC?

Um sich die Dienste von Sebastien Ogier langfristig zu sichern, sucht Citroen jetzt nach Möglichkeiten den Aufsteiger schnellstens in ein World Rally Car zu setzen.

<strong>AUFSTEIGER:</strong> Sebastien Ogier soll 2009 in einem Citroen-B-Team unterkommen

Sebastien Ogier hat alles richtig gemacht. Drei seiner bisherigen vier Auftritte in der Junior-WM konnte der Franzose für sich entscheiden und unterstrich eindrucksvoll sein Talent. Citroen will den Rohdiamanten langfristig an die Marke binden und als Nachfolger von Namensvetter Sebastien Loeb aufbauen.

 

Doch die beiden Plätze im Werksteam sind vorerst von Loeb und dem Spanier Dani Sordo belegt, Ogier müsste 2009 eine Ehrenrunde in einem möglichen B-Team drehen. Sportchef Olivier Quesnel sucht nun nach Möglichkeiten, den Youngster ein Cockpit zur Verfügung zu stellen. „Wir wollen mit Sébastien Ogier weitermachen. Und noch ein Jahr in der Junior-WM macht nach dieser Saison wenig Sinn“, bestätigte der Franzose gegenüber MSa-Online.

 

Um Ogiers Künste in einem World Rally Car zu testen, plant Citroen nun den Einsatz beim WM-Finale in Wales. Dort soll der Nachwuchsmann im Allradboliden beweisen, ob er das Zeug zum Werksfahrer hat. WRC-Luft hat Ogier bereits geschnuppert. Zusammen mit Testfahrer Philippe Bugalski durfte er auf dem Citroen eigenen Testgelände in Satory erstmals für einen Tag ans Steuer des C4 WRC.

« zurück