WRC 2021

Sebastien Ogier bleibt auch 2021 bei Toyota

Eigentlich wollte sich Sebastien Ogier am Ende des Jahres zurückziehen, doch dann kam Corona und sorgte für eine Rumpfsaison. Glück für Toyota, denn so wollte der Ex-Weltmeister nicht abtreten.

Die Hoffnungen von Tommi Mäkinen haben sich erfüllt: Sebastien Ogier bleibt noch ein weiteres Jahr Toyota-Werksfahrer. Seit Sommer hatte sich der Franzose intensiv mit diesem Gedanken auseinandergesetzt, heute gaben beide Seiten die Einigung offiziell bekannt.

„Mein ursprünglicher Plan sah anders aus, aber ich denke dieses Jahr ist für jeden von uns speziell und meine Karriere sollte nicht mit so einer seltsamen Saison enden“, sagte Ogier. „Hoffentlich wird es 2021 besser laufen und natürlich werden wir Angriff auf einen letzten Titel nehmen.“

Im Moment liegt Ogier 14 Punkte hinter WM-Spitzenreiter und Teamkollegen Elfyn Evans zurück. Damit hat er die Chance, in diesem Jahr zum siebten Mal die Fahrerkrone zu holen. Die Entscheidung fällt Anfang Dezember bei der Rallye Monza.

« zurück