WRC 2022

Sebastien Ogier bestätigt Rallye Monte Carlo

Auf eine volle Saison hat Sebastien Ogier keine Lust mehr, aber bei ausgesuchten WM-Läufen ist der Weltmeister auch im kommenden Jahr dabei. Den Auftakt macht die Rallye Monte Carlo.

Alles andere wäre fast schon eine Überraschung gewesen. Heute gab Sebastien Ogier offiziell bekannt, dass er erneut bei der Rallye Monte Carlo antreten wird.

Bereits acht Mal konnte er den Klassiker für sich entscheiden und bei der Premiere der neuen Rally1-Fahrzeuge will Ogier erneut ganz oben stehen. „Das Team rechnet auf jeden Fall mit mir in Monte Carlo, das können wir sagen“, erklärte Ogier.

Der weitere Fahrplan des Weltmeisters bleibt noch ein Geheimnis, „es müssen noch einige Entscheidungen getroffen werden. Das Gute daran ist, dass das Team mich nicht zu sehr unter Druck setzt“, so Ogier.

Der 37-jährige hatte bereits mehrfach erklärt, dass er keine volle Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mehr anstrebt, stattdessen möchte er nur noch ein paar ausgesuchte Veranstaltungen bestreiten.  

Wenn Ogier pausiert, wird Esapekka Lappi im dritten Toyota-Werksauto sitzen. Als Nummer 1 und 2-Fahrer greifen Elfyn Evans und Kalle Rovanperä ins Geschehen ein.

WRC abspielen

VIDEO: Best of Rallye Monte Carlo

Mit dem Sieg von Thierry Neuville endete die diesjährige Rallye Monte Carlo, die erneut viel Action bot.

abspielen
WRC weiterlesen

Thierry Neuville gewinnt Rallye Monte Carlo

Perfekter Saisonstart für Thierry Neuville. Zum zweiten Mal kann der Belgier die Rallye Monte Carlo gewinnen und sichert sich die maximale Ausbeute von 30 WM-Punkten.

weiterlesen
WRC abspielen

VIDEO: Rallye Monte Carlo - Tag 3

Die Eindrücke vom dritten Tag der Rallye Monte Carlo.

abspielen
« zurück