Rallyday Castle Combe

Sebastien Ogier begeistert im Audi

Knapp zwei Wochen vor dem Start der Rallye Frankreich hat Volkswagen-Werkspilot Sebastien Ogier beim renommierten Rallyday im britischen Castle Combe die Fans mit einer Demonstrationsfahrt begeistert.

<strong>GASTSTART:</strong> Sebastien Ogier begeisterte die Fans im Audi quattro

Nach seinem Teamkollegen Jari-Matti Latvala stieg nun auch Sebastien Ogier in einen historischen Audi quattro. Der 29 Jahre alte Spitzenreiter in der Rallye-Weltmeisterschaft drehte spektakuläre Demorunden und begeisterte gemeinsam mit anderen namhaften Piloten die zahlreichen Fans. Unter anderem legte Ex-Weltmeister Stig Blomqvist im Audi S1 los und Elfyn Evans zeigte, welches Potenzial im modernen Ford Fiesta R5 steckt. Prodrive-Cheftechniker David Lapworth holte den Mini WRC aus der Garage und Ex-Werkspilot Guy Wilks driftete im gewaltigen Mitsubishi Lancer WRC.

 

„Ich bin noch nie zuvor ein historisches Rallyefahrzeug gefahren”, sagte Ogier. „Es gibt natürlich einen gewaltigen Unterschied zu meinem Polo R WRC, aber es war eine schöne Erfahrungen und es ist nett die Entwicklung zu spüren, die in den letzten 30 Jahren gemacht wurde. Eigentlich witzig, denn das Auto ist so alt wie ich.“

 

Nächstes Wochenende wird Ogier zusammen mit seinem Co-Piloten Julien Ingrassia nach Straßburg reisen, wo sich beim elften von 13. WM-Läufen vorzeitig den Titel in der Fahrerweltmeisterschaft sichern kann. Bereits ein Punkt bei seiner Heimrallye reicht Ogier, um die Nachfolge von Rekordweltmeister Sebastien Loeb anzutreten. Der Franzose wird ebenfalls am Start sein.

« zurück