Rallye News

"Sebastien muss locker bleiben"

Citroen-Pilot Carlos Sainz rät seinem Teamkollegen Sebastien Loeb auf Korsika kein Risiko einzugehen und sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren.

<strong>Zukunft unbekannt:</strong> Carlos Sainz hat sich immer noch nicht entschieden

"Sebastien muss jetzt ruhig bleiben", rät Sainz. "Wenn man an das letzte Jahr zurückdenkt, dann ist er Favorit und er will offensichtlich gewinnen. Aber er darf kein Risiko eingehen, sondern muss seinen Speed danach an den anderen Fahrern anpassen. Wenn er unter Druck gerät und er die Entscheidung zwischen Sieg oder Titel hat, dann wäre mein Rat sich voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren, denn die ist wichtiger als ein Sieg in Korsika."

 

Mit Rang drei in der Gesamtwertung kann der 42-jährige auch in dieser Saison seine Klasse wieder unter Beweis stellen. Dennoch ist unklar, ob Sainz im nächsten Jahr wieder mit dabei ist.

 

"Die sportliche Seite und meine Position in der Gesamtwertung haben keinen Einfluß auf meine Entscheidung. Es kommt vielmehr auf die Meisterschaft an", erklärt der Spanier. "Ein Kalender von 16 Läufen ist anstregend. Wenn es weniger Rallyes wären, würde ich mir weniger Fragen stellen. Ich würde gerne weitermachen, wenn die Anzahl der Läufe dir die Zeit läßt auch noch andere Dinge zu tun. Das ist zur Zeit nicht möglich."

« zurück