Rallye News

Sebastien Loeb zieht allen davon

Großes Pech für Petter Solberg: Die 13. Prüfung musste der Norweger ohne Servolenkung bestreiten und so verlor er nicht nur die Führung, aber auch viel Zeit auf Loeb.

<strong>NICHT ZU BREMSEN:</strong> Der Weltmeister Sebastien Loeb

Sebastien Loeb heisst der große Gewinner der zweiten Schleife des heutigen Tages in Mexiko. Der Franzose sicherte sich alle drei Bestzeiten und ging nach der zwölften Prüfung mit 4.8 Sekunden Vorsprung vor Petter Solberg in Führung. Der Subaru-Pilot konnte dem nichts entgegensetzen und musste sogar die 23.27 Kilometer lange dreizehnte Prüfung Derramadero 2 ohne Servolenkung bestreiten.

 

Somit liegt der Weltmeister im Kronos-Citroen nun vor der heutigen Super Special mit 28.5 Sekunden Vorsprung vor ´Hollywood´ in Führung, der sich über eine gegenüber dem Recce veränderten Streckenführung in der zwölften Prüfung beschwerte.

 

Einen spannenden Zweikampf liefern sich auch der drittplazierte Manfred Stohl und der dahinter liegende Dani Sordo im dritten Kronos-Xsara. Der Österreicher traf in der letzten Prüfung der zweiten Etappe auf eine Herde von Kühen und erwischte seinen Aussagen nach eine von diesen. Trotzdem konnte der Peugeot-Pilot einen Vorsprung von vier Sekunden gegenüber dem amtierenden Junior-Weltmeister herausfahren und liegt nun mit 28.1 Sekunden vorn.

 

Rund sechs Minuten dahinter plaziert sich OMV-Teamkollege Henning Solberg auf der fünften Position vor dem jungen Iren Gareth MacHale im privat eingesetzen Ford Focus WRC. In den Punkterängen befinden sich auch zwei PWRC-Piloten: Toshi Arai liegt mit 45.2 Sekunden Vorsprung vor Nasser Al-Attiyah. Dahinter lauern jedoch schon Chris Atkinson und Marcus Grönholm, die dank dem SupeRally-Reglements morgen nicht nur Punkte für die Hersteller-Wertung erzielen könnten.

« zurück