Rallye News

Sebastien Loeb vorn

Wie nicht anders zu erwarten, holt sich Weltmeister Sebastien Loeb die erste Bestzeit der Rallye Monte Carlo. Dicht dahinter setzt sich Teamkollege Duval in Szene.

<strong>Favorit:</strong> Sebastien Loeb macht von Beginn an ordentlich Druck

Sebastien Loeb wird seiner Favoritenrolle beim WM-Auftakt in Monaco von Beginn an gerecht. Mit 17:18.6 Minuten setzte der Weltmeister die erste Bestzeit des Wochenendes und war damit 11.3 Sekunden schneller als Teamkollege Francois Duval, der als zweitschnellster Pilot die Ziellinie durchquerte.

 

Hinter dem Citroen-Duo an der Spitze landet Peugeot-Neuzugang Markko Märtin auf Rang drei, dicht gefolgt von Marcus Grönholm, der mit 17:32.9 Minuten Viertschnellster wurde. Toni Gardemeister läßt sich als bester Ford-Pilot die fünftbeste Zeit notieren und liegt vor den beiden Subaru-Piloten Petter Solberg und Stephané Sarrazin, die mit Bremsproblemen ihres Impreza WRC kämpften.

 

Weniger gut verlief der Saisonauftakt für Armin Schwarz. Mit einer Zeit von 19:04.4 Minuten landete der Skoda-Pilot weit abgeschlagen im Klassement und klagte über Probleme mit den Differenzialen und dem Handling seines Fabia WRC. Teamkollege Alex Bengue kam besser zurecht und beendete mit einem Rückstand von 41.9 Sekunden die Prüfung auf Rang neun. Noch schlechter als für Schwarz lief es bei Antony Warmbold. Der Ford-Pilot verlor bereits über 2:06.6 Minuten auf die Spitze.

« zurück