Rallye News

Sebastien Loeb schlägt zurück

Lange hat es nicht gedauert, bis Sebastien Loeb die alte Hackordnung im Citroen-Team wieder hergestellt hat. Erneut geht der Weltmeister in Führung.

<strong>ZU LANGSAM:</strong> Petter Solberg kann das Tempo der Spitze nicht mitgehen

Mit 15:13.5 Minuten war der Franzose erneut schnellster Fahrer über die 26.6 Kilometer lange Prüfung "Ruwertal/Fell" und eroberte den Platz an der Sonne zurück. Teamkollege Francois Duval, der zur Tageshalbzeit eine kleine Palastrevolution angezettelt hatte, wurde in seine Schranken verwiesen und rutschte auf Platz zwei zurück. "Außerdem habe ich am Start den Motor abgewürgt", ärgerte sich der Youngster.

 

Hinter dem Citroen-Duo rangiert Marcus Grönholm weiter auf dem dritten Rang. Das Tempo an der Spitze kann der Finne nicht mitgehen, sein Rückstand vergrößert sich auf mittlerweile 46.5 Sekunden. "Es ist unmöglich schneller zu fahren", gab Bosse sich frühzeitig geschlagen.

 

Subaru-Pilot Petter Solberg kann sich gegen die Attacken von Roman Kresta erfolgreich zur Wehr setzen und behauptet Rang vier. "Ich habe am Morgen einige kleine Fehler gemacht", entschuldigt sich der Norweger für den doch deutlichen Abstand zur Spitze. "Aber unser Auto ist gut und wir haben im Service keine großen Änderungen gemacht."

« zurück