Rallye News

Sebastien Loeb: "Profitiere von Colin und Carlos"

Mit Colin McRae und Carlos Sainz hat Sebastien Loeb zwei der erfolgreichsten und schnellsten Piloten der Weltmeisterschaft als Teamkollegen für die Saison 2003 bekommen. Für den Youngster eine gute Gelegenheit, das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Sebastien Loeb konnte 2002 bereits mehrere Male auftrumpfen und könnte dieses Jahr der Geheimfavorit auf den Titel werden.

Es wird kein einfaches Jahr für den jungen Franzosen werden. Für die erste volle Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft hat sich Citroen die Dienste von Colin McRae und Carlos Sainz gesichert. Doch gerade durch diese zwei sehr starken Teamkollegen sieht der 28-jährige beste Chancen seine eigenen Fähigkeiten zu beweisen. "Diese Konstellation ist sehr gut für das Team und für mich. Alle wissen wie schnell ein McRae ist und sollte ich in der Lage sein, die Pace von Colin mitzugehen, dann wissen alle das meine Zeiten gut sind", erklärte Loeb.

 

Besonders von den langjährigen Erfahrungen seiner beiden neuen Teamkollegen will der junge Franzose profitieren. "Ich habe bisher nur das World Rally Car von Citroen fahren können und besitze daher eigentlich kaum Erfahrung. Die Hinweise von Colin und Carlos kann ich sehr gut gebrauchen", so Loeb.

 

Im letzten Jahr konnte Sebastien beim Saisonauftakt in Monte Carlo auftrumpfen. Erst durch einen Fehler seines Team und der daraus resultierenden Zeitstrafe verlor der Youngster seinen ersten WRC-Sieg. Auch 2003 gehört der Citroen-Pilot zu den Topfavoriten und Colin McRae wäre nicht überrascht, "wenn Sebastien Carlos und mich schlagen würde."

 

Start der Rallye Monte Carlo ist am Freitag, dem 24.01. und für alle Rallyefans, welche nicht ständig Zugang zum Internet haben, bietet Rallye-Magazin einen umfangreichen SMS-Service an. Neben aktuellen Ergebnissen, übermitteln wir zusätzliche wichtige Informationen rund um die Rallye, das Ganze für lediglich 5 EUR. [b][LINK="http://www.rallye-magazin.de/shop.php?view=sms"]weitere Informationen und Bestellmöglichkeit

« zurück