Rallye News

Sebastien Loeb mit Bestzeit

Starker Auftakt für Sebastien Loeb in den zweiten Tag der Rallye Akropolis. Bestzeit für den Citroen-Piloten, der nun Marcus Grönholm bedrängt.

<strong>Weiter in Front:</strong> Samurai Solberg kontorlliert das Feld

Gestern musste der WM-Spitzenreiter als erstes Fahrer auf die Strecke und den Straßenkehrer für den Rest der Meute spielen, was einiges an Zeit kostete. Um so stärker trumpft der Franzose am Morgen der zweiten Etappe auf und holt sich sofort die erste Bestzeit. Damit schiebt sich Loeb auf nur noch 8.8 Sekunden in der Gesamtwertung an Marcus Grönholm heran.

 

"Das ich gestern einen Nachteil durch meine Startposition hatte, musste ich akzeptieren", erklärt der ehemalige Kunstturner. "Dennoch liegen wir sehr nah am zweiten Rang, was einiges erhoffen läßt."

 

An der Spitze liegt weiterhin souverän Petter Solberg. Die zweitschnellste Zeit auf der 14.59 Kilometer langen Prüfung reichte dem Norweger aus, um seinen Vorsprung erneut leicht auszubauen. Mittlerweile liegt er mit 58.1 Sekunden vor Harri Rovanperä in Front. Rang drei behauptet Ford-Youngster Francois Duval.

 

Dank des neuen Superally-Konzeptes konnte dessen Teamkollege Markko Märtin am Morgen wieder starten und holte sich die siebtschnellste Zeit. Auch Armin Schwarz profitierte von dem neuen System und kann weitere Kilometer mit dem Fabia absolvieren. Der Franke ließ sich am Morgen Platz zwölf notieren. Alle Fahrer, die nach ihrem Ausfall erneut starten, sind jedoch nicht mehr punktberechtigt.

« zurück