Rallye News

Sebastien Loeb kritisiert Ford

Einige Lösungen des Ford Focus stoßen bei Sebastien Loeb auf wenig Gegenliebe. Zu oft verlieren Grönholm und Hirvonen Teile auf der Strecke.

<strong>KRITIK:</strong> Loeb will Änderungen am Focus

In Sardinien wäre es beinahe passiert. Marcus Grönholm verlor auf einer Wertungsprüfung sein Ersatzrad und wenig später verfehlte es Sebastien Loeb nur um Haaresbreite.

 

"Auch Sicherheitsgründen mache ich mir darüber schon einige Sorgen", klagte der Weltmeister gegenüber [I]Autosport[/I]. Loeb beschwerte sich, dass die Fords regelmäßig Teile verlieren würde. Da der Focus das einzige Auto im Feld ist, in dem das Ersatzrad unterhalb des Kofferraums angebracht sein würde, stiege die Gefahr, dass sich die Geschehnisse von Sardinien wiederholen könnten.

 

"Wenn das jemand bei sehr hoher Geschwindigkeit trifft, kann es ernsthafte Konsequenzen haben", so Loeb weiter und fordert, "Man muss etwas unternehmen, damit dies nicht passiert."

« zurück