Rallye News

Sebastien Loeb in Sorge

Mit drei Siegen in Folge konnte Sebastien Loeb seine WM-Führung deutlich ausbauen. Das brachte ihm für den Lauf in Argentinien aber eine schlechte Startposition ein.

<strong>ZURÜCKHALTUNG:</strong> Seb Loeb will erst am zweiten Tag angreifen

Im letzten Jahr konnte der Elsässer die Rallye Argentinien souverän für sich entscheiden und vervollständigte seine Schottersiegesserie auf sechs Rallyes in Folge. Doch in diesem Jahr wurden die Karten neu gemischt und Loeb wird es nicht so einfach haben im Land er Gauchos seinen Vorjahreserfolg zu wiederholen.

 

Loebs Marschroute für den sechsten WM-Lauf ist klar gesteckt. ?Unsere Ausgangsposition ist sehr schwierig, wir eröffnen die Prüfungen am ersten Tag und werden somit viel Zeit verlieren. Ich hoffe wir sind Freitagabend noch in Schlagdistanz zur Spitze, um dann an den darauf folgenden Tagen um den Sieg kämpfen zu können?, erklärte Loeb.

 

Neben Marcus Grönholm, schätzt Loeb auch Subaru-Pechvogel Petter Solberg als heißer Kandidat auf den Sieg ein. ?Markus hat schon in den letzten Rallyes gezeigt, dass er und sein Focus siegfähig sind, aber ich schätze auch Petter nicht nur auf Grund seiner bessern Startposition sehr stark ein.?

 

Trotz der nicht ganz idealen Voraussetzungen reist Loeb hoch motiviert nach Argentinien und freut sich auf die Rallye. ?Argentinien zählt zu den fünf besten Rallyes der Welt. Die Prüfungen sind sehr flüssig zu fahren und der Schotter ist nicht zu aggressiv. Des Weiteren sind die Zuschauer einmalig. Ich habe vorher noch nie so viele verrückte Rallyefans gesehen wie in Argentinien.?

« zurück