Rallye News

Sebastien Loeb im Teststress

Zwischen seinem Sieg in Spanien und dem nächsten Start auf Korsika wird Weltmeister Sebastien Loeb erneut den Citroen C4 WRC testen.

<strong>PREMIERE:</strong> Mitte März präsentierte Loeb den C4 WRC in Paris

Mitte März präsentierte Sebastien Loeb im Pariser Stade de France den neuen Citroen C4 WRC erstmals der Öffentlichkeit. 2007 soll das Auto Premiere in der Rallye-Weltmeisterschaft feiern und nicht minder erfolgreich werden, wie der aktuelle Xsara WRC.

 

Für den Weltmeister bedeutet diese Herausforderung doppelte Arbeit, denn neben seinen Einsätzen im Kronos-Team, absolviert der Franzose auch einen Großteil der Entwicklungsarbeit am C4 WRC. Im Anschluss an seinen Triumph in Spanien ging es für Loeb direkt zu Testfahrten mit dem neuen Auto.

 

"Die Entwicklungsarbeit läuft und ich habe ein ganz gutes Gefühl", erklärte Loeb am Rande der Rallye Spanien. "Zu Beginn gab es ein paar Schwierigkeiten, vor allem mit meiner Sitzposition. Ich sitze nun sehr weit hinten im Auto, was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Wir haben ein gutes Setup für Schotter, aber auf Asphalt bin ich bislang nur einen Tag gefahren. Dort habe ich noch wenig Erfahrung und will daran arbeiten."

« zurück