Rallye Schweden - WP18

Sebastien Loeb gibt auf

Die Vorentscheidung in Schweden ist gefallen. Nachdem sich Mikko Hirvonen am Morgen erfolgreich an der Spitze behauptet, gibt Verfolger Sebastien Loeb bereits auf.

<strong>KEINE CHANCE MEHR:</strong> Sebastien Loeb kommt nicht an Mikko Hirvonen ran

Mit 16 Sekunden Abstand gingen die beiden Spitzenreiter in den letzten Tag der Rallye Schweden. So sehr es Sebastien Loeb probierte, er konnte Mikko Hirvonen auf der Rammen-Prüfung nur 0,2 Sekunden abnehmen. Anschließend drosselte der Franzose das Tempo deutlich, um auf den anspruchsvollen Prüfungen keinen Fehler zu machen.

 

"Ich habe es probiert, aber er hat keinen Fehler gemacht und war genauso schnell wie ich. Für mich geht es nur noch um den zweiten Platz. Mikko ist zu stark im Moment", erklärte Loeb. Noch sind drei Prüfungen zu fahren und Hirvonen führt die Rallye mit 23.7 Sekunden an.

 

Auch auf den weiteren Plätzen sind die Positionen bezogen. Jari-Matti Latvala bleibt Dritter, eine Minute hinter ihm folgt Dani Sordo auf Platz vier. Mads Östberg musste nach Bremsproblemen die Angriffe auf Matthew Wilson einstellen und bleibt Achter. "Vor dem Start hatte ich keine Probleme mit den Bremsen. Komischerweise hatte ich mitten auf der Prüfung keine mehr. Meine Pechsträhne will nicht enden", klagte der Norweger. 

  

LINK:Aktuelle Ergebnisse der Rallye Schweden...

GALERIE:Die Bilder der Rallye Schweden...

 

« zurück