Rallye News

Sebastien Loeb fällt ab

Die Probleme mit dem Motor am Ende der zweiten Etappe wirken sich auch heute Morgen noch aus. Sebastien Loeb verliert deutlich und hofft ins Ziel zu kommen.

<strong>Auf Rang sechs:</strong> Harri Rovanperä greift an

Die Citroen-Techniker versuchten im abendlichen Service den Schaden am Triebwerk des Citroen Xsara zu finden und dichteten das Leck, welches Kühlflüssigkeit in einen Zylinder ließ, notdürftig ab.

 

Um auf Nummer sicher zu gehen muss sich Loeb mit verringerter Motorleistung durch die letzte Etappe der Rallye Schweden kämpfen. Entsprechend fällt der Weltmeister im Klassement zurück. Noch kann er sich auf Rang drei halten, doch Markko Märtin wittert bereits seine Chance auf den letzten Podiumsplatz. "Aber wir werden kein Risiko eingehen, sondern wollen ins Ziel kommen", macht der Este klar.

 

An der Spitze jagen sich Petter Solberg und Marcus Grönholm munter weiter. Zwar konnte der Spitzenreiter aus Norwegen seinen Vorsprung um 0.7 Sekunden leicht ausbauen, aber sein Verfolger will weiter attackieren. "Das wird heute richtig spannend", so Grönholm.

« zurück