WM 2017

Sebastien Loeb erstmals im Citroën C3 WRC

Am Sonntag fuhr er beim Rallycross-WM-Lauf in Kanada auf das Podium, seit heute Morgen sitzt Sebastien Loeb im Citroën C3 WRC.

Der König ist zurück! Heute testete Sebastien Loeb erstmals den Citroen C3 WRC

Kaum war der Auftritt in Kanada zu Ende, stieg Sebastien Loeb ins Flugzeug, um zurück ins Elsass zu reisen. In seiner Heimat erwartete ihn ein besonderer Einsatz, denn zum ersten Mal testet der Rekord-Weltmeister einen Citroën C3 WRC. 

Der Test kam kurzfristig zustande, nachdem PSA-Motorsportchef Jean-Marc Finot offenbar ein Machtwort gesprochen hatte und dabei Citroën-Teamchef Yves Matton überging. Jetzt soll Loeb helfen, den Citroën C3 WRC auf die Sprünge zu helfen, um aus dem Auto doch noch einen Siegertypen zu machen.

Der heutige Test findet in der Nähe von Abreschviller statt. Am Rande der Vogesen herrscht zur Zeit Regenwetter, für Citroën eine neue Herausforderung, denn bislang wurde der C3 WRC noch nie auf nassem Asphalt getestet. Da trifft er sich gut, ein Kaliber wie Loeb hinter dem Lenkrad sitzen zu haben, der direkt etliche Änderungen am Fahrwerk vornehmen ließ.

Weitere Informationen gibt es nach Abschluss der Testfahrten, die bis zum späten Nachmittag andauern sollen.

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10155670333344973%2F&amp;show_text=0&amp;width=560" width="560" height="316" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true"></iframe>

« zurück