Rallye News

Sebastien Loeb dominiert Auftakt

Die erste Runde geht an den Weltmeister. Vor ausverkaufter Hütte sicherte sich Sebastien Loeb die erste Bestzeit der Akropolis-Rallye im Athener Olympiastadion.

<strong>ZWEITER:</strong> Marcus Grönholm liegt am Abend auf Rang zwei

Für den 2,80 Kilometer langen Zuschauerrundkurs benötigte Loeb 2:21.4 Minuten und war damit glatte zwei Sekunden schneller als Verfolger Marcus Grönholm, der am Abend den zweiten Rang belegt. Mikko Hirvonen im zweiten Werks-Focus wurde Dritter und liegt knapp vor Francois Duval im privat eingesetzten Skoda Fabia WRC.

 

Mitfavoirt Petter Solberg ließ beim Auftakt in seine 100. WM-Rallye noch etwas ruhiger angehen. Der Norweger beendete die erste Prüfung mit einem Rückstand von 7.2 Sekunden auf dem elften Rang.

 

In diesem Jahr präsentiert sich die Akropolis-Rallye im neuen Kleid. Nach einigen Jahren rund um Delphi und Lamia kehrt die Veranstaltung nach Athen zurück. Von Freitag bis Sonntag stehen 18 Sonderprüfungen mit 355,62 Kilometer auf dem Programm. Die Gesamtlänge beträgt 1.279,29 Kilometer. Zieleinlauf des ersten Fahrzeuges ist am Sonntag gegen 14.15 Uhr.

 

[sideways=102]Aktuelle Ergebnisse der Rallye...

« zurück