Rallye News

Sebastien Loeb bleibt locker

Mit der Nummer 1 an seinem Auto startet Sebastien Loeb erstmals als Weltmeister in eine neue Saison. Doch von Nervosität ist dem Franzosen kaum etwas anzumerken.

<strong>Motiviert wie eh und je:</strong> Seb Loeb will die Monte erneut gewinnen

Entspannter denn je startet Sebastien Loeb in die neue Saison. Als amtierender Champion sei der Druck geringer, als noch vor einem Jahr, erklärt der Franzose.

 

"Weil ich 2003 nur knapp den Titel verpasst hatte, lastete im vergangenen Jahr schon ein kleiner Druck auf mir. Doch durch den Sieg ist einiges von mir genommen", erklärt Loeb rückblickend. "Ich fühle mich bestens und was auch immer kommen wird, ich habe mein Ziel erreicht und der Traum eines jeden Rallyefahrers ist für mich Wirklichkeit geworden."

 

Die Konkurrenz hat für die kommende Saison stark aufgerüstet und auch Loeb ist sich der Stärken seiner Gegner bewusst. "Einige sagen ja , dass der erste Titel der schwierigste sei. Das werden wir ja sehen. Ich fühle immer noch einen großen Siegeswillen in mir und will, das es eine fantastische Saison für Citroen wird", macht der Champion klar.

 

Durch seine Erfolgsserie bei der Rallye Monte Carlo gilt Loeb als klarer Favorit für den Saisonauftakt. Eine Rolle, mit der er aber umzugehen weiß. "Das muss ich wohl akzeptieren und mit dem Druck, der dadurch entsteht. Aber jede Serie geht einmal zu Ende und ich sage mir immer, dass diese auch bald vorbei sein kann", so Seb.

 

"Auf der anderen Seite ist die Monte sehr komplex und nirgendwo anders kommt es so auf das Team an. Aber wir haben eine sehr gute Mannschaft, die mit jedem Erfolg bei der Monte noch stärker wurde. Obwohl ich mir bewusst bin, dass eigentlich alles passieren kann, bin ich doch zuversichtlicher als im vergangenen Jahr."

« zurück