Rallye News

Sebastien Loeb ausgeschieden

Das Finale der Rallye Schweden wird immer dramatischer. Nach dem Ausfall von Marcus Grönholm erwischte es nun auch Sebastien Loeb.

<strong>Out:</strong> Vorjahressieger Loeb strandet mit Motorschaden

Loeb, bereits mit einem kränkelnden Motor in die letzte Etappe gestartet, kämpfte lange Zeit gegen den vorzeitigen Ausfall bei der Rallye Schweden, doch auf der vorletzten Prüfung rollte der Xsara mit einem Triebwerksschaden aus.

 

Durch Ausfall von Loeb erbt Markko Märtin den zweiten Rang und Ford-Pilot Toni Gardemeister schafft kurz vor dem Ziel den Sprung auf das Podium.

 

Aber auch auf den hinteren Plätzen kam es zu Vorentscheidungen. Harri Rovanperä wird durch Getriebeprobleme eingebremst und muss auf den fünften Gang im Finale verzichten. Henning Solberg konnte den Rückstand zum Mitsubishi-Piloten auf 0.9 Sekunden verkürzen und will den vierten Rang auf der letzten Prüfung erkämpfen.

 

Jane Tuohino riss kurz vor der Zieldurchfahrt ein Rad seines Fabia WRC ab und muss die Rallye ebenfalls vorzeitig beenden. Zuvor war Chris Atkinson von der Strecke abgekommen und hatte über zwölf Minuten verloren. Roman Kresta nimmt die Geschenke der Gegner dankbar an und rückt auf den achten Rang nach vorn.

« zurück