Rallye News

Sebastien Loeb ausgeschieden

Mit einer Bestzeit in der ersten Prüfung der zweiten Etappe konnte Sebastien Loeb zunächst seine Führung weiter ausbauen, musste jedoch in der darauffolgenden aufgeben.

<strong>Stark:</strong> Schwarz drittschnellster in WP8

Alles war angerichtet für einen spannenden Zweikampf zwischen dem Weltmeister Seb Loeb und dem Esten Markko Märtin bei der Rallye Catalunya. Mit einer Bestzeit begann Loeb die heutige Etappe und baute seine Führung auf 3.4 Sekunden aus. In dieser Prüfung beschädigte der Franzose jedoch sein Arbeitsfahrzeug an einem Felsen und wegen des großen Ölverlustes musste sich das Duo Loeb/Elena auf der Verbindungsetappe zur achten Prüfung vorzeitig verabschieden.

 

Somit übernimmt Ford-Pilot Markko Märtin die Führung, der die Bestzeit in der achten Prüfung fuhr. Dahinter auf Rang zwei lauert Marcus Grönholm auf seine Chance, der schnellster in der neunten Prüfung war. Nur sechs Sekunden dahinter belegt Carlos Sainz die vierte Position und könnte noch für eine Überraschung bei seinem Heimspiel sorgen.

 

Flott unterwegs ist Skoda-Pilot Armin Schwarz, der in der achten Prüfung die drittbeste Zeit verbuchte mit nur 6.2 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Nach neun gefahrenen Prüfungen liegt der Oberreichenbacher nun 3.7 Sekunden hinter seinem Teamkollegen Toni Gardemeister auf Rang elf.

« zurück