Rallye News

Sebastian Vollak auf Punktejagd

Sebastian Vollak hat sich für die Rallye-Korsika viel vorgenommen: Er möchte unbedingt unter die Top-8 der P-WRC-Wertung bei dieser Veranstaltung kommen.

<strong>Auf Punktejagd:</strong> Sebastian Vollak will wieder unter die Top8 fahren

Währendessen heißt es für Jani Paasonen und Manfred Stohl abwarten: die beiden Piloten des OMV World Rally Teams setzen in Korsika aus. Einzig und allein Alister McRae kann mit einem Sieg bei dieser Veranstaltung dem OMV Piloten Paasonen die Führung in der Zwischenwertung der P-WRC streitig machen.

 

Mit dem siebenten Platz in der P-WRC Wertung der OMV ADAC Rallye Deutschland hat das OMV Duo Sebastian Vollak und Michael Kölbach bereits das Saisonziel, einmal unter die besten zehn zu kommen, erreicht. Der OMV Rookie möchte unbedingt bei seinem fünften WM-Start im OMV World Rally Team erneut mit einem Resultat in den Punkterängen aufwarten.

 

Vollak: ?Auf Asphalt fühle ich mich sehr wohl und auch mit dem Mitsubishi Evo VII habe ich in Deutschland schnell Freundschaft geschlossen.? Geplant waren alle Einsätze in der diesjährigen Saison mit einem Evo VI, aus logistischen Gründen kann nun das OMV Nachwuchsteam bereits zum zweiten Mal den Mitsubishi Evo VII fahren. ?Korsika ist für mich einmal mehr eine Premiere und eine neue Herausforderung. Diese Rally verzeiht aber keine Fehler. Und die Wettervorhersage mit Schauer und Gewitter bis einschließlich Sonntag erleichtert die Sache nicht gerade. Ich möchte trotzdem eine Top-8 Platzierung erreichen?, erklärt der OMV Pilot.

 

Für die beiden Top-Piloten des OMV World Rally Teams Jani Paasonen und Manfred Stohl heißt es abwarten. Beide setzen bei der Veranstaltung in Frankreich aus, da lediglich bei sechs der sieben Läufe zur P-WRC gepunktet werden kann. Gemeinsam mit den beiden OMV Piloten haben sich zwei weitere Fahrer (Toshi Arai und Karamjit Singh) von insgesamt 20 genannten in der P-WRC entschlossen, bei diesem Lauf nicht zu starten. Somit gehört die ?Rallye de France ? Tour de Corse? gemeinsam mit der ?Corona Rally Mexico? zu den beiden Veranstaltungen mit dem kleinsten Teilnehmerfeld in der P-WRC 2004.

 

Hinzu kommt, dass diese vier Piloten unter den Top-10 der P-WRC Zwischenwertung zu finden sind. Für den Subaru Piloten Alister McRae in jedem Fall ein ?glücklicher? Vorteil, denn die Veranstaltungen bei denen nicht gepunktet wird, müssen von den Teams bereits bei der Nennung zu dieser Serie abgegeben werden. Nichts desto trotz muss McRae die Korsika Rally gewinnen, um die derzeitige Führung in der WM des OMV World Rally Teams von Jani Paasonen übernehmen zu können.

« zurück