Rallye News

Seb Loeb übernimmt Führung

Lange hat er nicht gewartet. Bereits auf der zweiten Prüfung kontert Sebastien Loeb und holt sich erstmals die Führung bei der Rallye Deutschland.

<strong>Vorn:</strong> Sebastien Loeb führt die Rallye Deutschland an

"Ich will von Beginn an attackieren", lautete die klare Ansage des Vorjahressiegers vor dem Start der Rallye. Während sich am Morgen noch Teamkollege Carlos Sainz die schnellste Zeit notieren lassen konnte, schlug Loeb bereits auf der zweiten Prüfung zurück und setzte sich vor den Spanier im Klassement.

 

Dabei musste sich der Citroen-Pilot allerdings Ford-Youngster Francois Duval geschlagen geben, der 0.8 Sekunden schneller war und damit die Bestzeit auf der 21.04 Kilometer langen Prüfung markierte. Der überraschend stark auffahrende Dani Sola, auf der ersten Prüfung immerhin drittschnellster Fahrer, musste nach einem Unfall vorzeitig aufgeben.

 

Starke Regenfälle sorgen im Moment für schwierige Bedingungen. Die meisten Fahrer sind am Morgen mit Slicks aus dem Service gefahren und müssen nun mit extrem rutschigen Pisten kämpfen.

 

Alle Ergebnisse: [sideways=57]Hier klicken...

« zurück