Rallye News

Seb Loeb nicht zu stoppen

Schnell und zuverlässig ist die Kombination Citroen und Loeb. Der Weltmeister konnte am zweiten Tag die Führung weiter ausbauen und führt nun mit 3:14 Minuten Vorsprung.

<strong>Konnte Rang zwei verteidigen:</strong> Manfred Stohl

Gegen Seb Loeb und den Citroen Xsara WRC ist kein Kraut gewachsen. Während die Konkurrenz mit den schwierigen Verhältnissen in Zypern zu kämpfen hat, konnte der Franzose am heutigen Tag seine Führung weiter ausbauen und liegt nun 3:14 Minuten vor Markenkollegen Manfred Stohl. Der Österreicher konnte die Angriffe des hinter ihm liegenden Henning Solberg erfolgreich abwehren und trumpft auf der Mittelmeerinsel weiter groß auf.

 

Rang vier belegt der Este Markko Märtin, der 19.5 Sekunden hinter dem vor ihm liegenden Norweger. Von den Ausfällen in der elften Prüfung profitierte Toni Gardemeister, der die fünfte Position inne hat. Doch problemlos verlief der Tag für den Finnen nicht, der in der letzten WP viel Zeit wegen eines Reifenschadens einbüßte.

 

Wie schon in Sardinien blieb Mitsubishi-Pilot Harri Rovanperä nicht vom Pech verschont. Der Finne wurde wegen Aufhängungsproblemen in der letzten Prüfung von Markko Märtin und Henning Solberg überholt und musste letztendlich aufgeben. Falls das Team beschliesst morgen wieder anzutreten, würde er nur eine Position an Roman Kresta einbüßen.

 

Nachdem die elfte Prüfung nach dem Unfall von Francois Duval abgebrochen werden musste, wurden Manfred Stohl, Sebastien Loeb und die dahinter startenden Piloten zur letzten Prüfung des Tages umgeleitet. Wegen dieser Verzögerung brachen die Zuschauer in der zwölften Prüfung nach den ersten acht Fahrzeug auf und somit musste auch diese WP vom Veranstalter unterbrochen werden.

 

[sideways=75]Aktuelle Ergebnisse aus Zypern...

« zurück