Rallye News

Seb Loeb kassiert Petter Solberg

Mit dem dritten Rang will sich Sebastien Loeb beim Auftritt in Griechenland nicht zufrieden geben. Der Weltmeister attackiert und schnappt sich Petter Solberg.

<strong>VERLOREN:</strong> Petter Solberg verliert Platz zwei

Ein Fahrfehler von Petter Solberg spielte Sebastien Loeb am Morgen der zweiten Etappe in die Hände. Der Norweger verbremste sich in einer Haarnadelkurve und büßte 16.9 Sekunden auf den Franzosen ein. Der Zeitverluste reichte aus, dass Loeb auf Platz zwei nach vorne fahren konnte. "Wir haben gestern Abend das Setup verändert und das zahlt sich nun aus", freute sich der Franzose und kündigte an, "wir werden jetzt richtig angreifen."

 

Deutlich verloren hat Francois Duval. Der Skoda-Pilot rutschte zehn Kilometer nach dem Start der neunten Prüfung von der Strecke und verlor über eine Minute auf die Spitze. "Danach war das Auto sehr schwer zu fahren", erklärte Duval im Ziel und fiel auf Rang acht zurück.

 

Seinen Platz in der Gesamtwertung konnte Manfred Stohl übernehmen, der nun neuer Fünfter ist. Doch der Österreicher wird von Toni Gardemeister und Teamkollegen Henning Solberg über die griechischen Prüfungen gehetzt - beide Fahrer liegen nur wenige Sekunden hinter Stohl auf Platz sechs und sieben.

 

An der Spitze kann sich weiterhin Marcus Grönholm behaupten. Der Finne setzte die zweitbeste Zeit auf der mit 37.33 Kilometer längsten Prüfung der Rallye und kann seine Führung mit einem Vorsprung von 28.2 Sekunden verteidigen. Trotzdem ärgerte sich der Ford-Pilot, dass seine Bestzeiten-Serie von Loeb unterbrochen wurde. "Das war nicht so gut", fluchte Grönholm im Ziel. "Wir hatten einfach die falschen Reifen gewählt."

 

[sideways=102]Aktuelle Ergebnisse der Rallye...

Die schönsten Bilder aus Griechenland...

« zurück