Rallye News

Seb Loeb kann kontern

WM-Spitzenreiter Sebastien Loeb läßt sich so schnell nicht die Butter vom Brot nehmen und kontert die Attacken von Petter Solberg mit seiner ersten Bestzeit.

<strong>Voller Einsatz:</strong> Sebastien Loeb greift an

Mit 12:25.6 Minuten war der Franzose 7.0 Sekunden schneller als Solberg und verkürzte den Rückstand auf die Spitze. Durch die Bestzeit gelang Loeb auch ein Sprung in der Gesamtwertung auf Rang zwei. Marcus Grönholm fiel auf Platz drei zurück.

 

"Ich würde sagen, dass ich mittel-zufrieden bin. Die erste Prüfung war leicht ruschtig, die zweite dagegen völlig trocken. Wir haben deswegen bei der Reifenwahl daneben gelegen", erklärte Grönholm. "Das ist jetzt kein Desaster, denn wir können es abstellen und unser Auto fühlt sich gut an."

 

Peter Solbergs Taktik, die Bedingungen der ersten Prüfung für sich zu nutzen und entsprechende Reifen aufzuziehen, zahlte sich dagegen aus. "Wir haben keine Probleme. Wir haben mit uns mit der Reifenwahl auf die erste Prüfung konzentriert und konnten dort richtig attackieren. Das Auto liegt sehr gut, vor allem bei hoher Geschwindikeit. Ich denke dies ist auf unsere neue Aerodynamik zurück zu führen", meinte der Weltmeister.

 

Verbessern konnte sich ebenfalls Carlos Sainz, der die fünfte Position von Harri Rovanperä übernehmen konnte. "Sechs Kilometer vor dem Ziel der ersten Prüfung wurde das Bremspedal auf einmal sehr weich, fiel fast bis auf das Bodenblech durch. Danach gab es ein Reifenproblem, was auch noch Zeit kostete", so der Finne. "Ich habe etwas gebraucht um in meinen Rhythmus zu finden, aber jetzt läuft es."

 

In der Production Car WRC übernimmt nach der zweiten Prüfung der Spanier Dani Sola die Führung von Subaru-Pilot Toshihiro Arai und belegt den zwölften Gesamtrang. Schweden-Sieger Paasonen ist Dritter mit einem Rückstand von siebzehn Sekunden und der Vorjahressieger Marcos Ligato dahinter. Pech dagegen für Manfred Stohl. Der Österreicher fiel durch einen Motorschaden weit zurück.

 

Alle Zeiten aus Mexiko: [sideways=45]Hier klicken...

« zurück