Rallye News

Seb Loeb holt sich Bestzeit

Weltmeister Sebastien Loeb sorgt auch in Griechenland für klare Verhältnisse. Mit der ersten Bestzeit des Wochenendes setzt sich der Franzose in Führung.

<strong>Motiviert:</strong> Petter Solberg will seinem Sohn einiges beweisen

Mit einer grandiosen Show im Athener Olympiastadion startete am Abend die diesjährige Akropolis-Rallye. 2:15.4 Minuten brauchte Loeb für den spektakulären Zuschauerrundkurs und war damit schnellster Fahrer im Feld.

 

Die Überraschung gelang aber Mark Higgins im Ford Focus WRC. Der Brite war nur 0.1 Sekunden langsamer als der Weltmeister und sicherte sich am Abend Platz zwei. Peugeot-Pilot Markko Märtin komplettiert das Podium auf dem dritten Rang.

 

Hinter dem Spitzentrio folgen Harri Rovanperä und Vorjahressieger Petter Solberg auf den Plätzen vier und fünf. Der Subaru-Pilot war vom Auftakt im Stadion begeistert: "Das war fantastisch, einfach das Beste für die Zuschauer. Die Strecke war sehr gut gemacht. Zwar etwas langsam, aber spektakulär!"

 

Vor rund 60.000 Zuschauern belegten Toni Gardemeister, Carlos Sainz und Marcus Grönholm die weiteren Ränge. Manfred Stohl und Armin Schwarz erreichen fast zeitgleich das Ziel der ersten Prüfung, liegen aber knapp 3.5 Sekunden hinter der Spitze zurück.

 

Die eigentliche Rallye startet am morgigen Freitag um 9:30 Uhr. Dann stehen insgesamt 19 Wertungsprüfungen mit einer Länge von 349.6 Kilometer auf dem Programm.

« zurück