Rallye News

Seb Loeb gibt Ton an

Weltmeister Sebastien Loeb will unbedingt zum ersten Mal die Rallye Finnland gewinnen. Am Abend holte er sich schon einmal die erste Bestzeit des Wochenendes.

<strong>VORN:</strong> Weltmeister Loeb gewinnt Auftaktprüfung

1:21.4 Minuten benötigte Loeb für den spektakulären Rundkurs "Killeri", der traditionell den Auftakt ins Finnland-Wochenende bildet. "Das war ein guter Start, aber diese Superspecial ist natürlich nicht das gleiche wie die Prüfungen morgen", so der Franzose. Petter Solberg war 0.2 Sekunden langsamer und wurde zweitschnellster Fahrer, dicht gefolgt von Mikko Hirvonen im Ford Focus WRC.

 

Vorjahressieger Marcus Grönholm erreichte mit einem Rückstand von 1.0 Sekunden das Ziel und belegt vor dem eigentlichen Start der Rallye zeitgleich mit Mitsubishi-Privatier Daniel Carlsson den vierten Platz. Dahinter folgen Dani Sordo, Chris Atkinson und Kosti Katajamäki die weiteren Ränge. Manfred Stohl wurde mit einem Rückstand von 1.6 Sekunden Elfter.

 

Von Freitag bis Sonntag stehen weitere 20 Sonderprüfungen mit insgesamt 351,61 Kilometer auf dem Programm. Die Gesamtlänge beträgt genau 1.524,34 Kilometer. Der Zieleinlauf ist am Sonntag gegen 14.50 Uhr in Jyväskylä.

« zurück