Rallye News

Seb Loeb gibt den Ton an

WM-Leader Sebastien Loeb führt die Rallye Türkei nach drei Wertungsprüfungen souverän an. Lediglich Petter Solberg kann die Pace des Franzosen mitgehen.

<strong>Spitze:</strong> Sebastien Loeb führt in der Türkei

Obwohl der Franzose als erster Fahrer auf die Strecke musste, erzielte er zwei Bestzeiten in Folge, holte sich die Führung in der Gesamtwertung und baute seinen Vorsprung auf 14.2 Sekunden aus. Loeb profitiert dabei von den nassen Bedingungen in der Türkei, die den vermeintlichen Nachteil seiner frühen Startposition ausmerzen.

 

"Unser Auto ist robust und schnell zugleich, und ich fühle mich am Lenkrad absolut wohl ? ein entscheidender Faktor, wenn du dich auf die Suche nach der letzten Zehntelsekunde begibst", freute sich der Citroen-Pilot. "Unser Test mit den neuen Michelin-Reifen im Vorfeld der Rallye ist gut gelaufen und deswegen habe ich hier einige gute Karten in der Hand."

 

Auf Rang zwei kann sich Marcus Grönholm halten, während Weltmeister Petter Solberg durch einen Dreher auf der zweiten Prüfung wertvolle Sekunden verlor und im Moment nur auf Rang drei liegt. Vorjahressieger Carlos Sainz schiebt sich auf den vierten Platz. Der nach gestrigen Zuschauerprüfung noch führende Markko Märtin vergriff sich in seiner Reifenwahl und fiel auf Rang sieben zurück. Ebenfalls eingebüßt hat Harri Rovanperä, der mit Differenzialproblemen an seinem 307 WRC zu kämpfen hatte und auf den neunten Platz abrutschte.

 

Ausgeschieden ist bereits Daniel Carlsson. Der Schwede, zuletzt mit einer eindrucksvollen Leistung in Griechenland unterwegs, kam nur wenige Kilometer nach dem Start von der Strecke ab und musste enttäuscht aufgeben.

 

[sideways=53]Alle Ergebnisse aus der Türkei...

Aktuelle Bilder der Rallye...

« zurück