Rallye News

Seb Loeb fordert C4-Einsatz

Obwohl er weiß, dass noch eine Menge Entwicklungsarbeit mit dem C4 WRC zu erledigen ist, wünscht sich Weltmeister Sebastien Loeb eine vorgezogene Premiere.

<strong>PREMIERE 2006?</strong> Loeb würde sich über C4-Debüt freuen

Die Konkurrenz von Ford sitzt Sebastien Loeb dicht im Nacken. Enstprechend besorgt ist der Weltmeister über die Konkurrenzfähigkeit seines Xsara WRC und wünscht sich nun sogar den vorzeitigen Einsatz des neuen C4 WRC.

 

Bei Vergleichstests in den Weinbergen entlang der Mosel zeigte sich Loeb mit seinem neuen Arbeitsgerät durchaus zufrieden, Sorgen bereitet ihm jedoch die mangelhafte Konkurrenzfähigkeit auf losem Geläuf. "Auf Schotter ist der C4 nicht so agil wie der Xsara. In schnellen und engen Passagen kann es schwierig werden. Wir haben zwar noch Zeit und testen in drei Wochen wieder, aber im Moment fühlt es sich nicht sehr gut an", klagte der Franzose gegenüber [I]Autosport[/I].

 

Dennoch will Loeb den neuen C4 bereits in dieser Saison einsetzen, um auch für den Titelkampf 2007 gerüstet zu sein. Citroen-Sportchef Guy Frequelin hatte bereits vor einiger Zeit angedeutet, dass man - ähnlich wie Ford 2005 - das neue Auto im Herbst vorzeitig einsetzt, um in der Winterpause mögliche Schwachstellen auszumerzen.

 

"Warum nicht, wenn es die richtige Entscheidung wäre?", fragt Loeb. "Wir müssen dafür sorgen, dass wir das Auto noch in diesem Jahr einsetzen können. Es muss aber schnell genug sein. Marcus hat gezeigt, wie schnell der Ford in allen Lebenslagen ist, dahin müssen wir auch kommen."

 

Die besten Bilder vom Xsara-C4-Test...

« zurück