Rallye News

Seb Loeb eine Klasse für sich

Auch der Rallye Türkei drückt Sebastien Loeb seinen Stempel auf. Nach einer tadellosen Vorstellung beendet der Weltmeister die erste Etappe mit deutlichem Vorsprung.

<strong>Er ist wieder da:</strong> Carlos Sainz belegt den fünften Rang

Nur eine Bestzeit gönnte Sebastien Loeb dem Rest des Feldes, die restlichen sieben der ersten Etappe strich der Weltmeister für sich ein. Das Paket Loeb, Citroen und Michelin zeigt sich auch beim WM-Lauf in der Türkei in bestechender Form.

 

Zwar liegt er bereits 1:09.6 Minuten hinter dem Spitzenreiter zurück, doch die Freude über den zweiten Rang dürfte bei Gigi Galli ähnlich gut sein, wie beim Führenden. Dass sich der kleine Italiener als bester Loeb-Verfolger behaupten kann, damit rechneten wohl die wenigsten im Vorfeld. "Ein fantastischer Tag für uns alle", freute sich Galli. "Ich will zusehen, dass ich Grönholm und die anderen weiter hinter mir halten kann."

 

Nur 3.6 Sekunden hinter dem Mitsubishi-Piloten beendet Marcus Grönholm die Etappe auf dem Platz drei. Der Finne schnappte sich auf der vorletzten Prüfung noch Petter Solberg, der eigentlich um die Spitze kämpfen wollte. "Was soll ich sagen? Wir haben mit wärmeren und trockeneren Bedingungen gerechnet", so der Norweger. "Es fehlt einfach an Traktion."

 

Lange Gesichter gab es dagegen bei Skoda. Am Mittag erwischt es zunächst Armin Schwarz, der seinen Fabia mit einem Aufhängungsschaden abstellen musste. Das gleiche Schicksal erlitt am Abend Teamkollege Jane Tuohino, der ebenfalls vorzeitig aufgab.

« zurück