Rallye News

Seb Loeb drosselt das Tempo

Der amtierende Weltmeister kontrolliert das Geschehen und schaltet einen Gang zurück. Marcus Grönholm dagegen holt zwei Bestzeiten und belegt schon die sechste Position.

<strong>VERLUST:</strong> Petter Solberg nur noch auf Rang 7

Die ersten drei Positionen scheinen schon fest vergeben zu sein und das Kronos-Trio drosselte das Tempo auf der ersten Schleife der zweiten Etappe. Vorne liegt weiterhin der in der fünften Prüfung in Führung gegangene Sebastien Loeb vor seinen spanischen Teamkollegen Dani Sordo und Xavier Pons. "Die erste Prüfung des Tages war sehr schwerig, da hat es keinen Sinn gemacht zu pushen", berichtete Loeb, der in der neunten Prüfung eine Bestzeit holte.

 

Um einen Rang verbessert hat sich der ehemalige Skoda-Werksfahrer Alex Bengue, der im privat eingesetzen Peugeot 307 WRC von Prüfung zu Prüfung immer besser zurecht kommt und schneller wird. Auch Jan Kopecky profitierte vom untersteuernden Subaru von Petter Solberg und belegt im Skoda Fabia WRC des tschechischen Einsatzteams den sensationellen fünften Gesamtrang mit rund zwei Minuten Rückstand auf den Führenden.

 

Nicht nur Bengue und Kopecky gingen an Petter Solberg vorbei, denn in der neunten Prüfung verlor der Norweger 39,4 Sekunden auf Marcus Grönholm, der sich innerhalb von drei Prüfungen von der zehnten auf die sechste Position vorkämpfen konnte. Sein Teamkollege Mikko Hirvonen war ähnlich flott unterwegs, konnte jedoch nur zwei Ränge in der Wertung nach oben klettern. In der Auftaktprüfung des heutigen Tages holten Marcus Grönholm, Mikko Hirvonen und Francois Duval ex aquo die Bestzeit.

 

OMV-Pilot Manfred Stohl konnte die elfte Position verteidigen, die Red Bull-Fahrer Gilles Panizzi und Andreas Aigner belegen die Ränge 14 und 15. Beide Fahrer trennen 6.8 Sekunden.

« zurück