Rallye Deutschland

Schwerer Unfall überschattet WM-Lauf

Ein Unfall im Rahmenprogramm überschattet die Rallye Deutschland. Auf der berühmten Panzerplatte hat ein Fahrer eines historischen Fahrzeugs die Kontrolle verloren und krachte in eine Baumgruppe.

Seit Jahren zählen die Fahrer der "Slowly-Sideways"-Truppe zu den Attraktionen im Rahmenprogramm der Rallye Deutschland. Bei den Einsätzen der historischen Fahrzeuge geht es nicht um Bestzeiten, sondern um die Unterhaltung der Zuschauer. Heute wurde die gute Stimmung aber jäh unterbrochen, als ein holländischer Fahrer nach der Sprungkuppe "Gina" auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Triumph verlor und in eine Baumgruppe krachte. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen kam für Fahrer und Beifahrer jede Hilfe zu spät. 

 

Der zweite Durchgang der Prüfung "Panzerplatte" wurde nach den tragischen Ereignissen abgesagt.

« zurück