Rallye News

Schwerer Schlag für Duval

Francois Duval muss in Japan auf die Dienste seines erfahrenen Co-Piloten Stephane Prevot verzichten. Der Belgier sagte nach dem Tod seines Vaters den Start ab.

<strong>Abbruch:</strong> Stephane Prevot reiste aus Japan ab

Prevot, dessen Vater bei einem Unfall am Sonntag ums Leben kam, brach die Vorbereitungen auf die Rallye Japan ab und reiste noch am selben Tag zurück nach Belgien.

 

Seinen Platz an der Seite von Francois Duval wird der 42-jährige Philippe Droeven einnehmen, der bereits drei Rallyes mit dem jungen Belgier gefahren ist.

 

Für Droeven ist es erst der dritte WM-Lauf. Zuletzt war er mit Larry Cols und Dominique Bruyneel auf WM-Ebene gestartet. Der Belgier gilt als erfahrener Co-Pilot, der in diesem Jahr mit Emmanuel Guigou in der französischen Meisterschaft teilnimmt.

 

Die Rallye in Japan wird ihn und Francois Duval auf eine harte Probe stellen, denn er wird erst in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages ankommen und muss sofort mit dem Recce starten.

« zurück